Peter Wode

Peter Wode, Dipl.-Kaufmann mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, bietet mit über 10.000 Seminarstunden als zertifizierter Microsoft Master Instructor (MMI) sowie B-Lizenz-Trainer im Sportbereich viel Erfahrung als Dozent/Referent. Seit über 20 Jahren arbeitet er als Trainer, IT-Leiter, zertifizierter Datenschutzbeauftragter, Geschäftsführer und Berater für Unternehmen und Hochschulen.

Als ehemaliger Leistungssportler, Aktivensprecher des Deutschen Hochschulsportverbandes und Organisator großer, internationaler Sportveranstaltungen und Trainingscamps konzipierte er eine marktführende Turniermanagementsoftware, entwickelt diese permanent weiter und kümmert sich um Marketing und Vertrieb.

Seine umfangreichen Erfahrungen als passionierter Networker und XING-Mitglied seit 2005 bringt er als Dozent in XING-Seminare sowie von ihm (co-)moderierte Gruppen mit ca. 20.000 Mitgliedern ein, in denen er sich als Alumnus der Universität Göttingen um die Organisation von Berliner Regionaltreffen oder diverse Sportevents (Racketlon, Tischtennis, Beachvolleyball) kümmert. Auf Reisen besucht er u. a. gern sein Patenkind in Kambodscha.

XING